Quartalsthemen

Einmal die eingefahrenen Motivbereiche zu verlassen und Neues zu wagen ist das Ziel dieser Aktion.
Zu vier vorgegebenen Themen werden aktuelle Fotos - nicht aus dem eigenen Fotoarchiv - an einem Clubabend in lockerer Runde ohne Wettbewerbscharakter besprochen. Die jeweils besten beiden Bilder werden in die Galerie übernommen.
Um die Kreativität nicht einzuschränken, gibt es keine weiteren Vorgaben. Jeder fotografiert das, was ihm zu dem Thema in den Sinn kommt. Der Reiz liegt darin zu sehen, wie das Thema von den einzelnen Fotografen umgesetzt wird.
Bitte selbst eine Vorauswahl treffen und am Clubabend maximal vier Fotos präsentieren.

Die Themen für das Jahr 2024 lauten:

1.  Bewegung      2. Konflikte      3. Geheim      4. Durchsichtig

2. Quartalsthema 2024
KONFLIKTE

Ein Thema, das Konflikte mit sich brachte.
Wie soll man das umsetzen?
Wie vermeide ich Konflikte mit kritischer Darstellung?

Was herauskam können Sie in unserer Galerie ansehen.

1. Quartalsthema 2024
BEWEGUNG

Bewegung in allen Variationen

4. Quartalsthema 2023
HÄSSLICH

Alle waren gespannt, wie dieses schwierig anmutende Thema umgesetzt wurde. Die Überraschung war groß.

3. Quartalsthema 2023
HÄNDE

Eine Handvoll unerwarteter Ergebnisse

2. Quartalsthema 2023 BLICK AUS DEM FENSTER

Passend zum Frühling richtete sich der Blick nach draußen.

1. Quartalsthema 2023
KUNTERBUNT