Unser Fotoclub

Wir sind:

… einer der größten Fotoclubs in der Region mit über 60 Mitgliedern aus Oberfranken und der nördlichen Oberpfalz: lebendig, gesellig, fair, fröhlich und familienfreundlich. Unser Aktionsradius beschränkt sich nicht nur auf die Stadt Arzberg; wir sind auch über-
regional bei Ausstellungen und Veranstaltungen präsent.

… Mitglied beim Deutschen Verband für Fotografie (DVF). Ein großer Teil unserer Mitglieder beteiligt sich aktiv an den Wettbewerben des DVF auf Bezirks-, Landes- und Bundesebene, um sich mit einer größeren Fotogemeinschaft zu messen. Dazu stellen sie
regelmäßig ihre einzureichenden Bilder im Club zur Diskussion. An diesen Bildbesprechungen kann jedes Club-Mitglied teilnehmen und dabei Erfahrungen sammeln.

Was Sie erwarten dürfen

• Freuen Sie sich mit uns darauf, regelmäßig gute Fotos zu betrachten.
  • Wir unterstützen Sie, sich fotografisch weiterzuentwickeln. Erfahrene Mitglieder stehen Ihnen dabei begleitend zur Seite.
  • Gerne dürfen Sie mit Ihrem Wissen und Können unser Clubleben bereichern.
  • Genießen Sie die Gemeinschaft mit Gleichgesinnten und nehmen Sie Kontakt mit uns auf. Wir freuen uns, Sie kennenzulernen.

Wir bieten

• ein lebendiges Clubleben mit in der Regel zwei Clubabenden (mittwochs) oder Aktivitäten pro Monat (siehe Programm).
  • attraktive, eigene Clubräume mit einem professionellen Fotostudio.
  • einen regen Erfahrungsaustausch zu Architektur-, Makro-, Natur-, Portrait-, Reise- und Wettbewerbsfotografie, AV-Schauen, … Bei Bildbesprechungen pflegen wir
    einen respektvollen und konstruktiven Umgang miteinander.
  • ein abwechslungsreiches Programm mit vielfältigen Workshops, Bildbesprechungen, Wettbewerben, Bildvorträgen und HDAV-Schauen, Fotoexkursionen, Aktionen für die ganze Familie, …auch die Angehörigen sind bei Fotoausflügen, Ausstellungen und Veranstaltungen immer willkommen.

Dr. Hartmut Bombosch

In der Maierzelch 15