Schloss Sünching
und Nepaltempel

Wir besuchten das Schloß Sünching bei Regensburg und wurden gleich von Freiherrn von Hoenning O`Carroll sehr freundlich empfangen.

Er führte uns durch das gesamte Schloß, wobei die große Küche sowie die zweigeschossige Rokoko-Schlosskapelle ein Highlight waren.

Im Anschluß stärkten wir uns, denn es ging dann gleich weiter zum Nepal-Himalaya-Park bei Wiesent.

Hier erwartete uns ein herrlich gestalteter Park mit nepalesischer Architektur und Kunstwerken.

Familienwanderung zum Nußhardt

In der heißen Zeit Ende August machte sich eine Gruppe des Fotoclubs auf den Weg ins Fichtelgebirge. Zum Erstaunen aller wurde es eine coole Tour bei angenehmen Temperaturen. Fast einsam erklommen wir vom Parkplatz Seehaus aus durch den Buchenwald den Gipfel, genossen ausgiebig den herrlichen Ausblick und ließen die Wanderung mit einer zünftigen Jause im Seehaus ausklingen.

Fotospaziergang
Gedankental
Bad Neualbenreuth

Bedingt durch Hitze, Uralub und Krankheit traf sich nur eine kleine Truppe des Fotoclubs zu einem gemeinsamen Spaziergang durch das Gedankental bei Bad Neualbenreuth.

Selbst bei diesem kurzen Spaziergang entstanden einige schöne Bilder.

Anschließend wurde zur Stärkung eingekehrt.

Zoo Leipzig

Ein Fototag im Zoo Leipzig.

Durch unser Mitglied Hartmut Bombosch wurde ein erlebnisreicher Tag mit Führung und Kulissenblick organisiert.

Regensburg

Durch Vermittlung des Mitglieds Jürgen Richter konnte der Regensburger Dom inkl. Dombauhütte besichtigt werden. Anschließend wurde auch die Walhalla besucht.

Loket / Tschechien

Auf Initiative von Hartmut Bombosch fuhren wir in das sehenwerte Städtchen Loket zu einem Treffen mit den Fotofreunden aus Marienbad. Als perfekte Dolmetscherin fungierte Iva.

Ein sehr gelungener Tag mit Burgbesichtigung, Einkehr, Bootsfahrt und Stadtführung, bestens organisiert durch unsere tschechischen Freunde.

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen